Über uns

Wir haben uns zum Ziel gesetzt das Wohnen natürlicher zu machen. Einen großen Augenmerk legen wir hierbei auf den Vertrieb von Wohnartikeln aus ausschließlich natürlichen Materialien. Ein Haus in dem Hölzer und Naturfasern ihre Heimat finden und uns gleichzeitig sowohl psychisch als auch gesundheitlich wohltuen, das ist für uns ein Zuhause. 

Wir? Wer ist das überhaupt fragt ihr euch jetzt vielleicht. Wir sind ein junges Ehepaar aus dem schönen Ostwestfalen-Lippe. Zusammen streben wir danach den immer schneller werdenden Wandel der Gesellschaft zu verlangsamen und einen Schritt zurück zu gehen. Die Produkte von Morgen? Davon halten wir nichts. Als Angehörige der retro/vintage Branche sehen wir uns allerdings auch nicht. Wir sind davon überzeugt, dass all das was wir zum Leben brauchen schon auf der Erde existiert. Und dies schon seit geraumer Zeit. Ob Holz, Jute, Stein, Hanf etc. Die Natur gibt uns so viele tolle Rohstoffe mit denen der Mensch seine Ideen verwirklichen kann. Und genau diese Produkte, die aus natürlichen Rohstoffen sind möchten wir in dein Zuhause bringen. Wir fühlen uns gleich wohl und geerdet, wenn wir an unserem Esstisch aus Holz sitzen, umgeben von grünen Pflanzen und unsere Zehenspitzen über unseren Juteteppich streichen. Allein der Geruch und die Haptik von Holz bedeuten für uns Heimat. In dem Glauben, dass auch andere so denken wie Wir, haben wir Mitena erschaffen.